Freiburger Marathon, 5. Trail Run Rodenbach

 

Für den Marathon in Freiburg waren 2 LC’er gemeldet. Marcus Effert musste aus gesundheitlichen Gründen leider passen.

Für Mike Peifer war es der zweite Lauf über > 40km in diesem Jahr. Nachdem er im Januar bereits den 50km-Ultra in Rodgau lief, zwischendurch diverse Unterdistanzläufe (Eisenberg, Landstuhl, RockyLauf) absolvierte, legte er nun eine Marathonzeit von 3:38 h hin. Dies bedeutete den 11. Rang in der M 55.

Steffen Knopp lief an diesem Tag den Halbmarathon in 1: 45 h.

 

TrailRun

Dieser Lauf gehörte  in diesem Jahr wieder zur  LaufCup-Serie Westpfalz des Laufladens Kaiserslautern.

Die Veranstalter in Rodenbach bieten zwar keinen „echten Trailpacour“ an, aber die neue,  abwechslungsreiche 10,5km-Waldlaufstrecke hatte auch ihren Reiz.

Für den LC waren am Start:

Silke Borst (sie kam mit dem Rennrad zum Wettkampf) 1:01 h (8.W45) ,Ulli Hoffmann 47:26 Min.(12. M45) und Karl-Heinz Klos 48:28 Min. (1. M65).