Am 18.02.2018 machte sich Max Rahm als einziger LC’ler zusammen mit seinem Trainer Hans-Peter Tiedje und Trainingskollegen/innen auf nach Plaidt zu den diesjährigen Meisterschaften.
Sein Bruder Felix Rahm konnte leider aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.
Auf der Autofahrt wurde schnell klar, dass der Wetterbericht nicht ganz stimmt.
Statt den gemeldeten 6°C und Sonnenschein wurde Nebel und -1°C angetroffen.

Die Strecke führte durch einem Park. Vom Start weg ging es leicht abschüssig auf einem festen Parkweg bis auf eine Wiese, diese musste mit ein paar Kurven überquert werden bevor es über den Parkweg wieder Richtung Start/Ziel ging. Im Start- / Zielbereich musste noch eine kleine kurvige Runde gedreht werden, mit knackigen kurzen Anstiegen. Der Kurs erinnert an die Strecke des Leiningercrosslaufes, bloß mit längeren Steigungen und Strohballen als Hindernissen.

Um Punkt 12:15 viel dann für Max Rahm der Startschuss über die Mittelstrecke von 3550m.
Nach dem üblichen Startgedränge konnte er sich an eine gute Gruppe hängen und ging wie vorher besprochen das Rennen erstmal defensiv an, da die Strecke gefroren und teilweiße mit Eis überzogen war. Die Renntaktik zahlte sich aus und so konnte Max Runde für Runde Läufer einsammeln und Plätze gutmachen. Als es in die letzte der 3 Runden ging war die Gruppe immer noch zusammen und erst am letzten Anstieg konnten sich ein paar Wenige absetzten, hier haben Max dann ein paar Körner gefehlt um dranzubleiben. Im Ziel blieb die Uhr dann bei 12:36min stehen, was den 10. Gesamt Rang und Paltz 3. in seiner Altersklasse U23 bedeutete.

Über die Langstrecke gewann ein weiterer Athlet aus der Trainingsgruppe um Hans-Peter Tiedje. Miabale Ademicale gewann die 9175m in 32:58min. Zuvor belegte er den 4. Platz Gesamt über die Mittelstrecke.

Alles in allem war die ein gelungener Tag für den LC Läufer Max Rahm, was auf weitere gute Leistungen hoffen lässt.

Die Ergebnisse der restlichen Läufe findet ihr auf:
http://www.lvrheinland.de/fileadmin/dbcontent/2018/02_Februar/E_2018-02-18_Plaidt_G.htm

Kategorien: Allgemein