Bei angenehmen Lauftemperaturen durften in diesem Jahr 148 Teilnehmer des Hauptlaufes auf die Strecke gehen. Dies bedeutete für das Orga-Team um Rainer Lang und Dieter Kratsch einen kapitalen Rückgang von über  43%.

Höllenberg Trail Trophy 16.6., Citylauf KL und Integrationslauf Reichenbach-Steegen am 17.6.lassen hier vermutlich grüßen.

Das Angebot von diversen Laufveranstaltungen wird in der Region offenbar immer größer und gräbt somit das Potential der „Altveranstaltungen“ ab.

Hartmut Ost (2. M65 in 37:40 Min) und Uwe Bannat (2. M 60 in 42:17 Min) waren in diesem Jahr in einzigen LC-Vertreter in Glanmünchweiler.

 

Citylauf Kaiserslautern 2018

 

Beim traditionellen 33. Hornbach-Citylauf In Kaiserslautern waren zum erstenmal beim 5km-Elitelauf der Männer auch  die Brüder Felix und Max Rahm am Start.

 

Der neue schnelle Stadtrundlaufkurs brachte in diesem Jahr tolle Ergebnisse. Alle diesjährigen Zeiten war fast eine Minute schneller als in den vergangenen beiden Jahren.

Der Kenianer Mwendwa Mutie Tom lief eine Zeit um die 13:11 Min.

Tim Könnel 10.; 13:55 Min und unsere schnellsten LC’er:  Felix Rahm 14:58 Min. (15.) sowie Max Rahm: 15:40 Min (19.)

Es wird noch einwenig gefachsimpelt. Roland checkt nochmals die Zeit.

Beim Volkslauf für Erwachsene und Jugendlich waren auf der 5km-Strecke Roland Schreiber erfolgreich. Er lief eine 17:13 Min , damit wurde er 2. M 40.

Im gleichen Rennen trumpfte aber Constanze Schmidt als erste Frau in 20:04 Min. hervorragend auf. Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien: Allgemein