Am 7.7. fand in Hinterweidenthal, auf einer wunderschönen und abwechslungsreichen Single-Trail-Strecke, die o.g. Laufveranstaltung statt.

Der Hauptlauf gehörte auch im diesem Jahr zur Serienwertung des bekannten Wasgau-Cups.

Vorbei am Teufelstisch-Naturwahrzeichen der Pfalz trailten 225 TN im Hauptlauf; dabei wurden ca. 11 km und 340 Höhenmetern zurückgelegt.

Daneben gab es noch die Varianten: 400m-Bambini-,  2km-Jugend- und 5 km-Trail-Lauf .

Vom LC Donnersberg waren beim 11km-Trail am Start:

Andreas Thomas in 54:59 Min. und Richard Lutz in 1:07,12 h.

Im Rahmen des Teufelstischlaufs fand auch das alljährliche Open-Air des SV Hinterweidenthal statt. Gute Stimmung während und nach dem Lauf waren somit garantiert. Der Autor geht davon, dass die beiden LC’ler während des Open-Air-Fesitval „nicht unter die Räder“ kamen.

Kategorien: Allgemein