Beim  6. Shoe workers hard trail“ (ca 10,2km bei ca 452 Hm), welcher teilweise über den „Hauensteiner Schusterpfad“ geführt wurde, waren am Samstag den 4.8.2018 160 TN am Start. Da dampften nicht nur die Trailschuhe sondern auch ihre Träger.

Die schnellste Frau in Hauenstein war die frisch gekürte Deutsche Ultratrailmeisterin Pia Winkelblech. Unser 1. LC-Vorsitzender Roland Schreiber war ihr dicht auf den Fersen. Zum Schluss fehlte ihm knappe 3 Sek. Seine Zeit: 54:59 Min und damit 8. M 40.

Roland Martin / Thomas Andreas / Roland Schreiber

Für eine große Überraschung sorgte mit seiner Leistung und auch  Platzierung  Thomas Andreas. 14. der M 40 in 58:27 Min und damit1 Sek vor dem sehr guten AK-Athleten Martin Groch von der LG Ohmbachsee. Da hat Thomas auf dem letzten „downhill-kilometer“ mächtig Gas gegeben.

Solche Trailrunningveranstaltungen- vor allem auf Naturpfaden- gespickt mit etlichen knüppelharten An- und Abstiegen kommen immer mehr in Mode. Getreu dem Motto: „Highway to hell“ ( „Straßen zur Hölle“)  bieten eine Alternative zu oft „langweiligen“ Straßenvolksläufen außerhalb von Großregionen.

Auch die Location in Hauenstein stimmt: Mit einer Schwimmmöglichkeit in dem sehr gepflegtem Hauensteiner Freibad und der anschließenden Musikunterhaltung während des Schwimmbadfestes kann man den späten Wettkampfabend gemütlich  ausklingen  lassen.

Wer in der nächsten Zeit mehr Lust auf „Trails“ haben möchte, seien diese Veranstaltungen empfohlen:

Hunsbuckel-Trail am 19.8.2018

  • LongTrail

    66 km / 1700 hm

    Start: Sonntag, 7:00 Uhr

  • HalfTrail

    39 km / 700 hm

    Start: Sonntag, 9:30 Uhr

  • ShortTrail
    12 km / 180 hm

    Start: Sonntag, 10:30 Uhr

https://hunsbuckel-trail.de/

 

HohenbergTrail am 25.8. (10,55km 1 Runde oder 2 Runden HM-Trail)

 http://www.sv-birkweiler.de/

Hartfüssler-Trail am 26.8. mit 7,5km, 14km, 30km oder 58km

https://www.hartfuesslertrail.de/infos

ROKland Trail in Finkenbach am 1.9. Start: 15 Uhr

https://www.rokland-runners.de/rokland-trail/

 

Orensfelstrail am 22.9.

https://trails4germany.com/

Pfalztrail m 29.9. in Carlsberg-Hertlingshausen,

https://www.pfalztrail.de/

Kategorien: Allgemein