In den letzten Jahren war Gerhard Jendryschik öfters als Einzelstarter bei Swim&Run Mannheim über 500 m Schwimmen und 5.000 m Laufen am Start. In diesem Jahr wollte sein Schwiegersohn und Laufanfänger mit dabei sein. Also wurde eine Staffel unter LC Donnersberg gemeldet, wobei Gerhard der Schwimmer und Lars der Läufer war. Geschwommen wurde im Stollenwörthweiher bei Mannheim. Der anschließende Lauf fand auf einem asphaltierten Rundkurs durch den angrenzenden Waldpark statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus einem Mix von Wettkampf- und Hobbyathleten aus den Sportarten Schwimmen, Laufen und Triathlon. Bei den Staffeln konnte das Team LC Donnersberg von insgesamt 14 den 11. Platz belegen. Die Schwimmzeit von Gerhard (M 70) betrug mit den Lauf in die Wechselzone knapp über 13 Minuten, während Lars (M40)  sein erstens Laufdebüt über 5 km in 30 Minuten absolvierte. Gesamtzeit 43:19 min.

das Schwimmen im Freiwasser
Gastläufer Lars Künzler

Kategorien: Allgemein