Unser Neuzugang Jonathan Bosarge hat am Wochenende für weitere Spitzenresultate gesorgt. Im Zuge des Erlebnis Tag Deutsche Weinstraße veranstaltet die LLG Wonnegau den „Erlebnislauf deutsche Weinstraße“. Die Strecke führt von Kirchheim, nach Freinsheim, nach Herxheim am Berg und wieder zurück nach Kirchheim. Keinesfalls eine einfache 10km Strecke, denn es müssen ca. 120hm bewältigt werden. Das steilste Stück der Strecke ist der Berg hoch nach Herxheim am Berg, 1,5km mit 75hm und einer Durchnittssteigung von 4,9%. Selbst die schnellsten fallen hier auf einen Schnitt über 4:00min/km zurück. Jonathan hat schon in Kirchheimboladen bewiesen, dass er auf hügligen Strecken schnell unterwegs sein kann.

So sollte es auch am Sonntag, den 25.8 sein. Mit einem Schnitt von 4:14min/km legte Jonathan die 10km lange Strecke in nur 42:22,9min zurück. Mit dieser Zeit holte er seinen ersten Top 10 Platz im gelben Trikot des LC Donnersbergs. Er belegte nämlich im Gesamteinlauf den 9. Platz und in seiner Altersklasse M35 den 2. Platz. Vor ihm war nur noch der Gesamtsieger Adam Rich aus Otterberg, der eine Zeit von 34:42 in den Asphalt brannte. Jonathan hat wieder mal sein Potenzial gezeigt und abgerufen, wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht.

Auch Michael Peifer war an diesem Sonntag unter den Läufern unterwegs. Er ging zusammen mit 273 Männern und 105 Frauen an den Start des Hunsrück Halbmarathon. Mit einem 4. Platz in der AK war dies mit Sicherheit auch ein erfolgreicher Tag für Michael Peifer. Seine Zielzeit betrug 1:45:35h. Auf den 3. Rang in seiner Altersklasse M55 fehlten ihm nur 1:17min. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis.

Kategorien: Allgemein