Am Sonntag waren wieder einige LC’ler in Wettkampflaune und wollten sich mit gleichgesinnten auf einer Vermessenen Strecke, Kopf an Kopf messen.
Uwe Bannat, Hartmut Ost und Sascha Christmann wollten genau das machen, nämlich beim Seewoglauf in Ramstein.
Die Veranstaltung wird zum 5. mal ausgetragen und findet von Jahr zu Jahr immer mehr zulauf. 

Eine Strecke für schnelle Zeiten ist diese auf keinen Fall, sie führt hauptsächlich über Waldwege und Pfade rund um den Seewoog.
Gestartet sind an diesem morgen 107 Teilnehmer über die 10km Strecke.
Nach dem Startschuss entfachte sich gleich das erste harte Duell in der M65 zwischen Uwe Bannat und Alois Berg, von der TSG Kaiserslautern. Lange Zeit lieferten sich die Beiden ein Kopf an Kopf rennen, parallel zum Berlin Marathon, welcher zur dieser Zeit auch in vollem Gange war.
Fünf Kilometer lang wollte keiner locker lassen bis schließlich bei Hartmut die Kräfte ein wenig nachließen und er Alois reißen lassen musste. Nichts desto trotz wurde Hartmut Ost starker 2. in der AK in einer Zeit von 44:52,41min (14. Gesamt).

Natürlich darf in der M65 auch unser zweiter LC Athlet nicht fehlen:
Uwe Bannat. Er zeigt schon das ganze Jahr über eine konstant hohe Form, welche ihm auch schon einige Podestplätze eingebracht hat.
An diesem Tag reichte es jedoch leider nur für den undankbaren 4. Platz in der AK. Er bewältigte die Strecke in einer Zeit von 50:20,08 min.
Im vergleich zum letzten Jahr, war er an diesem Wochenende 29s schneller, was ganzen 3s auf den Kilometer entspricht.

Der dritte Mann im Bunde war Sascha Christmann. Er kämpfte nicht in der M65 um eine Platzierung, sondern M40. Sascha lief ein gutes Rennen, welches durch eine Verwechslung beim „Zugpferd“ doch etwas zu schnell anfing. Als er nach ca. 7min am Kilometerschild 2 vorbei kam, musste er sich eingestehen, dass er dieses Tempo nicht bis ins Ziel durchhalten kann. Von dort an lief er ein eher einsames Rennen gegen die Uhr und sich selbst. Dennoch bescherte ihm sein Lauf den 9. Gesamtrang und den 2. Rang in der Altersklasse. 

Ergebnisse:

https://my2.raceresult.com/134653/results?lang=de#4_3277BD

Kategorien: Allgemein