Das neue DreamTeam des LC Donnersberg besteht aus Alex, Gertrud und Wolfram.

Es handelt sich hierbei um ein reinrassiges TrailTeam, welches sich im Verlauf des Jahres aus dem AfterWorkandSundayDuo Alex und Wolfram bildete. Etliche 100Km gemeinsamen Laufens dürften mittlerweile zu Buche stehen. Krönender Abschluss eines erfolgreichen Laufjahres bildeten 2 Läufe zum Jahresende.

Mit BikeTrailGuide Volker und Ex-Gewinnerin des RoklandTrails Vita nahm das Trio den selbigen Trail am Morgen des 24. 12. unter die Laufschuhe. Mit vorschriftlichem Abstand, schönen Ausblicken, alkoholfreiem Radler am Sportplatz Stahlberg,  sowie finalem Glühwein in Finkenbach wurde dieser schönen Veranstaltung die letzte Ehre erwiesen.

Nur 3 Tage später stand der DonnersbergTrail auf dem Programm. In Imsbach gestartet absolvierte Wolfram den Prolog bis ins Langental. Gut 2,5h dauert dieses Teilstück. Dann schlossen sich Alex und Gertrud mit den dazugehörigen Hunden an und es ging Richtung Adlerbogen. Dass die Strecke niemals langweilig ist, weiß jeder, der schon mal ein Teilstück oder gar den ganzen Trail absolviert hat. Nun kam noch der Schnee in den höheren Lagen dazu. Und leider auch viele undisziplinierte Wanderer und Familien am Adlerbogen und am Keltenwall auf dem Gipfel. Also nichts wie weg und wieder in Richtung Langental. 3.43h standen für diesen 25Km langen Abschnitt auf der Uhr. Am Parkplatz gab es den obligatorischen Glühwein und dann verabschiedete sich Wolfram, um die letzten Kilometer bis zur Kupferberghütte in Angriff zu nehmen.

Das TrailTeam wünscht allen LC`lern ein gutes und Gesundes Neue Jahr.

Kategorien: Allgemein