Ein Bericht von Wolfram Böcher

Nach überaus erfolgreicher Teilnahme an den Tiefschnee-Bezirks-Crossmeisterschaften in Grünstadt (Sascha Christmann 3 Titel; Wolfram Böcher 1 Titel und 1 Vize, Karl-Heinz Klos und Alexander Bold je 1 Titel, sowie Detlef Wels 1x Platz 3), nahm am vergangenen Wochenende je ein

4-blättriges LC Quartett an Wettbewerben teil.

Beim Nanstein-Berglauf in Landstuhl kam Karl-Heinz zu einem Altersklassensieg in der M 70. Sascha Christmann verpasste mit Platz 4 in der M40 das Podest nur knapp. Neumitglied Joey Nothof musste sich mit Platz 8 in der M 45 begnügen und Manfred Schreiber wurde im Haifischbecken M55 als 12. an Land gespült.

Tags darauf fand der Seppel Kiefer Gedächtnislauf in Bad Kreuznach statt. Der LC war mit je 2 Vertretern auf der 10Km und der Halbmarathonstrecke vertreten. Auf dem verwinkelten 5Km Rundkurs mit Wendepunkt in Bad Münster galt es seinen Rhythmus zu finden. Dies gelang Jürgen Klassen als 2. in der M35 hervorragend. Wohl schon lange im LC, aber den meisten unbekannt, trommelte er eine 41.54min auf den Asphalt. In Eisenberg will er so nahe wie möglich an die 40 Minuten heran laufen.

Alexandra Lang freute sich mit 55.53min über den 3. Platz in der W50.

Sie lief wie immer ein kontrolliertes, gleichmäßiges Tempo.

Eine kleine Einführungsrunde und 4×5 große Runden galt es für Bassirou Boukari und Wolfram Böcher beim Halbmarathon zu absolvieren. Beide mussten ihrem etwas zu hohen Anfangstempo Tribut zollen. Wolfram war trotz des undankbaren 4.Platzes in der M55 mit der Zeit von 1.45.18h sehr zufrieden. Bassi hat sich mehr als 2.15.41h und Platz 12 in der M55 ausgerechnet. Dennoch ist dieser Lauf sehr zu empfehlen: flach, abwechslungsreich und gut organisiert.

Kategorien: Allgemein