Wenn man, wie am vergangenen Wochenende geschehen, 6 Halbmarathons auf 5 LC`ler verteilt, ist eins ganz klar: einer ist einen ganzen Marathon gelaufen. Und zwar in Mainz. Er kommt aus der UltraLauf Hochburg Rathskirchen und heißt Bassirou Boukari. Noch vor 4 Jahren gut genährter AH-Fußballer und jetzt schon Marathon-Finisher. Wie es sich für den 1. Marathon gehört, war die Renneinteilung natürlich noch steigerungsfähig. Doch Bassi biss sich durch und erreichte nach respektablen 5h26 das Ziel. Herzlichen Glückwunsch.

2 Damen und ein JungOldie absolvierten den Halbmarathon in Mainz. Vielläuferin Alexandra Lang finishte bei schwülwarmer Witterung in guten 2:01.31h.

Gewohnt flott war Constanze Schmidt mit 1:45.48h unterwegs. Urgestein Stephan Bartenbach erreichte das Ziel in 1:53.26h.

Als alle Lc`ler in Mainz bereits im Ziel waren, fiel in St.Wendel bei Sonnenschein der Startschuss für den GlobusHalbmarathon. Zum 15. mal wurde der Lauf auf dem hügeligen Kurs angeboten.

Zum 15. mal war Wolfram Böcher am Start. Die Strecke mit 4 unterschiedlichen Wendepunkten und zahlreichen Musikbands am Straßenrand lief er in 1:46.35h und verpasste damit den 3.Platz in der AK nur um 2 Minuten. Aufgrund der Wärme nahm er dann im Ziel die 6 Halbe alkoholfreien Bieres zu sich.

Fazit: wer lange läuft, kann viel erleben und darf viel trinken.

Kategorien: Allgemein