von Karl-Heinz Klos

Unser Vereinsgründungsmitglied, ehemaliger 2. Vorsitzende und Ehrenmitglied Günter Zahn (Jg 1950) verstarb für uns alle überraschend am 12.3.2013. Günter Zahn war der Initiator zur Gründung des LC Donnersberg. Als pfälzischer Spitzenläufer der 70er und 80er Jahre (unter 16 Minuten für die 5000m und 33er Zeiten für die 10000m) brachte er all seine Erfahrungen mit und um den Laufsport in den LC Donnersberg ein. Er war ein „Kümmerer“ sonders gleichen. Die Kontaktaufnahme und Pflege zu den französischen Lauffreunden von SLC Danne-et-4 Vents, die Wahrnehmung von Orts- und Verbandsgemeindeterminen, Einsatzregelungen mit der Feuerwehr und Polizei sowie Abstimmungen mit der Helfergruppe rund um den Donnersberglauf waren bis zum letzten Jahr sein Terrain und für den Verein sehr wichtig. Gleichwohl brachte er auch neue Ideen ein. Besonders die Laufalternative: „ Mountainbiken“ einschließlich das Abhalten von Fahrtechniktraining und das Anbieten von MTB-Touren im Nordpfälzer Bergland in Zusammenarbeit mit der Tourismusabteilung des Donnersbergkreises ist und bleibt der Verdienst von Günter Zahn. Mit seiner zweiten sportlichen Liebe, das Mountainbiken ist er nun überraschend von uns gegangen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Elisabeth, den Kindern Alexander und Christian, seiner Schwester Regina und alle seinen Anverwandten.

Kategorien: Allgemein